Qualitätssicherung

Ein hohes Maß an Qualität heißt für uns, dass wir unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung offerieren. Um dies zu gewährleisten, wurde ein System entwickelt und implementiert, dass die Einhaltung unseres hohen Qualitätsstandards sicherstellt und nachweist: 

  • Prozesskontrollen
  • Eigenrevision
  • Kommunikation

Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement haben beim ASB einen sehr hohen Stellenwert.
Qualität wird bei uns beschrieben, entwickelt und kontinuierlich verbessert. Wir möchten damit ein gleichbleibendes Niveau unserer Dienstleistung sichern. Dazu gehört, dass wir uns und unsere Dienstleistung regelmäßig überprüfen. Fehlervermeidung hat dabei Vorrang vor Fehlerkorrektur.

Qualitätssicherung: Fort- und Weiterbildung

Um den beruflichen Anforderungen gerecht zu werden und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu realisieren, werden für alle Mitarbeiter standardisierte Schulungen z.B. für die Bereiche Hygiene, Ernährung/Diät sowie Arbeitssicherheit durchgeführt.

Somit kann gewährleistet werden, dass neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen Rechnung getragen wird. Des Weiteren werden auf allen Ebenen des Unternehmens die Mitarbeiter – bedarfsorientiert – regelmäßig geschult, um so die Mitarbeiter spezifisch für ihr Aufgabengebiet zu qualifizieren.

Der ASB hat sich darüber hinaus zum Ziel gesetzt, interessierte und motivierte Mitarbeiter berufsspezifisch zu fördern